Eine kleine Statistik

Besucher: 256187
Getestete Weissbiere: 316
Brauereien: 217

Wir haben zuletzt getestet am 11.11.2017:

Das Weissbier: Hachenburger Weizen

Typ:

Hell

So haben wir getestet:

Flasche: 8,6,6,7,8,8,7,6,6,7,5,5,6,6,7,6

Farbe & Geruch: 9,8,8,9,9,9,9,9,9,9,8,8,9,8,8,9

Geschmack: 10,8,7,8,8,9,9,8,8,9,8,8,9,6,7,8

Nachgeschmack: 9,8,7,8,9,9,9,8,7,8,8,7,8,6,7,8

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

8.0485

Unser Fazit:

Ein Weißbier, das durchaus polarisiert, aber ganz sicher über jeden Zweifel erhaben ist. In Geschmack und Nachgeschmack überdurchschnittlich gut. Es ist sicherlich verwunderlich, dass ein Westerwälder Weißbier eine solche Qualität erreicht.

Re-Test, 26.10.2013: Es mag zwar nicht typisch für ein Weißbier sein, aber es ist angenehm und süffig!

Die Brauerei: Hachenburger

Beschreibung: (Quelle: www.hachenburger.de)

Eine der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands

Hachenburger gehört zu den ältesten Pils-Brauereien Deutschlands und braut bereits seit 1861 in der vierten Familien-Generation feine Pils-Spezialitäten und Bier-Mischgetränke. Seit 2005 wird auch Weizenbier gebraut.

“Das Gute bewahren und für das Neue aufgeschlossen sein.”

Nach diesem Grundsatz entsteht im Herzen des Westerwaldes "das gute Bier vom Westerwald". In unserer hochmodernen Brauerei halten wir an unserer bewusst traditionellen Brauweise fest und engagieren uns mit Freude vielfältig für unsere Kunden und die Menschen in unserer Region.

"Wir brauen noch mit Herz und Verstand"

Die besonders hohe Qualität unserer Hachenburger Brauspezialitäten hat ihren Grund.
Wir bleiben unserer familiär gewachsenen Qualitäts-Philosophie treu: Ein sehr gutes Bier braucht viel Zeit zur Ausreifung. Daher werden alle Hachenburger Biere auch heute noch traditionell gebraut und lange gelagert. Bis sie ihre volle Reife und ihren spritzigen und anerkannt bekömmlichen Geschmack entfaltet haben.Unsere bewusst noch traditionelle Brauweise und unser striktes Qualitätsdenken bei der Auswahl und Verwendung erstklassiger Rohstoffe geben allen Hachenburger Spezialitäten ihre hohe Qualität.

Hachenburger Weizen


Hachenburger Weizen – was liegt näher! Ursprünglich in Süddeutschland beheimatet, schätzen heute immer mehr Bierliebhaber in allen Regionen Deutschlands, den prickelnd-frischen Weizenbier-Genuss. Und dies nicht nur zur Sommerzeit, sondern zu allen Gelegenheiten, die das Jahr zu bieten hat. Hachenburger Weizen. Das ist der prickelnde Genuss und erstklassige Durstlöscher. Besonders erfrischend und besonders bekömmlich. Hachenburger Weizen ist eine obergärige Brau-Spezialität, je zur Hälfte aus Weizen-Malz und Gersten-Malz hergestellt.

Link: www.hachenburger.de