Eine kleine Statistik

Besucher: 256644
Getestete Weissbiere: 316
Brauereien: 217

Wir haben zuletzt getestet am 11.11.2017:

Das Weissbier: Karg Staffelsee Gold

Typ:

Hell

So haben wir getestet:

Flasche: 5,5,5,6,6,6,6,7

Farbe & Geruch: 3,4,5,5,6,7,7,8

Geschmack: 3,3,4,5,5,5,6,7

Nachgeschmack: 3,3,3,4,4,6,6,7

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

4.8570

Unser Fazit:

Man wird schon vorgewarnt - "stark gehopft" prangt auf dem Etikett - aber das ist noch bescheiden! Das ist der Über-Hopfen-Hammer und sicherlich nicht jedermans Sache - Seltsam!

Die Brauerei: Karg

Beschreibung: (Quelle: www.brauerei-karg.de)

Ein Bier wie seine Heimat!
Seit 1912 braut die Familie Karg Weißbier in Murnau und seit dieser Zeit halten sie unbeirrbar an der altbayerischen Herstellungsweise für ihr Weißbier fest. Nur beste Rohstoffe aus der Bayerischen Region gelangen unter strenger Kontrolle des "Chefs" in die Verarbeitung. Denn Qualtität ist die Voraussetzung zum unverkennbaren Geschmack der Karg-Weißbiere.
Karg Weißbier - ein echtes Lebensmittel, gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Weißbier Hell
Unfiltriert mit ihrer obergärigen Hefe und all ihren Eiweißstoffen kommt das Jungbier zu einer echten Nachgärung in die Flasche. Und wie die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, wird so das Optimale an Weißbieraroma erreicht.

Link: www.brauerei-karg.de