Eine kleine Statistik

Besucher: 475703
Getestete Weissbiere: 382
Brauereien: 261

Wir haben zuletzt getestet am 15.05.2021:

Wir testen demnächst (12.06.2021):

Das Weissbier: Camba Weisse

Typ:

Hell

So haben wir getestet:

Flasche: 10,6,10,6,7,6

Farbe & Geruch: 8,7,6,7,7,5

Geschmack: 5,6,5,6,6,4

Nachgeschmack: 4,5,5,5,6,4

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

5.4917

Unser Fazit:

Die Brauerei: Camba Bavaria

Beschreibung: (Quelle: https://camba-bavaria.de)

VOM GLÜCK IM GLAS
Mit Camba schenkt man sich nicht einfach nur ein Bier ein. Es ist die Liebe zum Brauhandwerk, die Lust am Entdecken und eine einzigartige, von Natur und Kultur vielfältig geprägte, Landschaft, die jedes Camba zu einem besonderen Geschmackserlebnis macht: zu einem Bier mit Charakter.

UNSERE BIERWELT
Willkommen in der „Camba Bavaria“: Brauerei, Brauerei-Ladl, Bäckerei, Tap-Room und Heimat der Camba-Bierspezialitäten im Herzen des Chiemgaus. Vom frisch gezapften Bier bis hin zu handgemachtem Brot und Gebäck: In der „Camba“ leben wir Biergenuss, Kulinarik und ein gemütliches Miteinander inmitten unserer Brauerei. Unsere Leidenschaft zum Genuss versteckt sich bereits im Namen: Als „Camba“ bezeichnete man früher den Raum in Klöstern, in dem gebacken und gebraut wurde.

Wie alles begann
Ursprünglich wurde die „Camba Bavaria“ 2008 als Showroom des Brauanlagenherstellers BrauKon in Truchtlaching gegründet. In der alten Mühle am Ufer der Alz wollte Gründer Markus Lohner Kunden aus aller Welt zeigen, wie seine Brauanlagen funktionieren und welche Biervielfalt man damit brauen konnte.
Mit Erfolg: Die Testbiere schmeckten und die „Camba Bavaria“ entwickelte sich zu einem Pionier der Craft-Bier-Branche.

Daheim in Seeon
Weil es schon bald zu eng wurde in der kleinen Gasthausbrauerei in Truchtlaching, bekam die „Camba Bavaria“ 2016 eine zweite Heimat im benachbarten Ort Seeon. Hier werden nicht nur die Camba-Biere gebraut, sondern auch die Brauereianlagen der BrauKon gefertigt. Eine hochmoderne Brauerei wurde hier geschaffen, in der mit viel Liebe zum Brauerei-Handwerk gebraut wird. Insgesamt schon über 250 verschiedene Biere, dauerhaft im Sortiment findet man 12 internationale Sorten und 6 traditionelle Biere sowie einige limitierte und saisonale Bierspezialitäten.

Handwerk aus Leidenschaft
Uralte Brautradition mit der richtigen Dosis Innovation – die Camba braut vom klassischen Hellen bis hin zum hopfigen IPA für jeden Geschmack das richtige Bier. Internationale Bierstile, wie Ales und Stouts, traditionelle Klassiker, wie Helles und Weissbier, sowie unsere holzfassgereiften Spezialitäten werden nach allen Regeln der Braukunst gebraut. Beste Malz- und Hopfensorten aus regionalen und verschiedensten Anbaugebieten dieser Welt, unterschiedliche Hefestämme und besondere Rezepturen geben den Camba-Bieren ihren einzigartigen Geschmack.

Dafür stehen wir
Von der Produktion bis hin zum Vertrieb verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: unseren Kunden beste Biere zu bieten. Dabei steht der persönliche Kontakt und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit stets an erster Stelle. Unsere Expertise und die Bündelung unterschiedlichster Kompetenzen unter einem Dach zeichnet uns als Brauerei aus. Eine internationale Ausrichtung und geballtes Branchen-Know-how ermöglicht es uns, Kunden aus aller Welt zu beliefern und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

TRADITIONELLE BIERE
Mit Camba schenkt man sich nicht einfach nur ein Bier ein. Es ist die Liebe zum Brauhandwerk, die Lust am Entdecken und eine einzigartige, von Natur und Kultur vielfältig geprägte, Landschaft, die jedes Camba zu einem besonderen Geschmackserlebnis macht: zu einem Bier mit Charakter.

Weissbier
ALKOHOL     5,3 %
STAMMWÜRZE     12,4 °P
BITTERE      13
DUFT     Fruchtiges Bouquet aus Pfirsich, Banane und Ananas mit feinem Nelkenduft
AROMA     Vollmundig, harmonisch mit weichem Mundgefühl
 

Link: https://camba-bavaria.de