Eine kleine Statistik

Besucher: 723951
Getestete Weissbiere: 432
Brauereien: 297

Wir haben zuletzt getestet am 24.02.2024:

Das Weissbier: Brand Weizen

Typ:

Hell

So haben wir getestet:

Flasche:

Farbe & Geruch:

Geschmack:

Nachgeschmack:

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

0.0000

Unser Fazit:

Fruchtig, Frisch, Formidabel, Echt gut!

Die Brauerei: Brand (Niederlande)

Beschreibung: (Quelle: https://www.brand.nl)

Wijlre hat eine Brautradition, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht. Ihren jetzigen Namen trägt die Brauerei seit 1871. Er geht auf den damaligen Besitzer Frederik Edmond Brand zurück. Anfang des 20. Jahrhunderts gehörte Brand zu den ersten Brauereien in den Niederlanden, die die Biersorte Pils auf den Markt brachten. Im Jahr 1961 wurde Brand Hoflieferant des niederländischen Königshauses. 1989 wurde der Brauereibetrieb vom niederländischen Konkurrenten Heineken übernommen, der 1992 auch das Prädikat des Hoflieferanten übernahm. Im September 2022 wurde bekannt, dass das traditionsreiche Pils zukünftig in anderen Heineken-Brauereien hergestellt wird und in Wijlre nur noch Spezialbiere der Marke gebraut werden.[

 

BRAND WEIZEN

Zacht en fris zoet

 

Brand Weizen: traditioneel, volmout tarwebier, en toch fris in iedere slok. Onder een stevige schuimkraag ontspringt een frisse en zachte oase van fruitige en lichtkruidige smaken. Gebrouwen met Saazerhop en volgens traditioneel Beiers recept. Heerlijk rustig genieten.

Link: https://www.brand.nl